Heike Rahn

Nach 2 ½ jähriger Ausbildung in klassischer Massage erhielt ich 1992 meine staatliche Anerkennung als Masseurin und med. Bademeisterin. Von 1992 – 1998 lebte ich in Toronto, Kanada, und arbeitete in eigener Praxis. 1994 kamen Ausbildungen in Fußreflexzonentherapie und Therapeutic Touch dazu, die ich seitdem ebenfalls praktiziere.

Zusätzlich habe ich viele Fortbildungen in Therapeutic Touch mit verschiedenen Lehrerinnen aus Kanada und den USA gemacht.

Seit 1998 lebe und praktiziere ich südlich von Hamburg, in Bötersheim. Seit 2000 unterrichte ich Therapeutic Touch in ganz Deutschland, seit 2011 im inner- und außereuropäischen Ausland auf Deutsch und Englisch.

Im Oktober 2008 erhielt ich meine offizielle Anerkennung als Therapeutic Touch Lehrerin vom internationalen Verband TTIA – Therapeutic Touch International Association, USA. Damit bin ich QTTT – Qualified Therapeutic Touch Teacher. Von 2009 bis April 2015 war ich im Vorstand von TTIA als International Ambassador tätig.

Weitere Qualifikationen umfassen eine Ausbildung als Hospizhelferin und die Arbeit als Pflegehelferin im gerontopsychiatrischen Wohnbereich eines diakonischen Altenheims.

Seit 2009 bin ich anerkannte Heilerin beim Dachverband Geistiges Heilen (DGH) und nehme regelmäßig als Referentin am jährlich stattfindenden Kongress teil.

Mike Scholz

In den  letzten 20 Jahren habe ich in der IT eines großen Marktforschungs-Instituts gearbeitet.

Jetzt möchte ich Heike bei ihrer Arbeit durch mein Know How unterstützen.